Fachschaft TUM SOM

Studium an der TUM School of Management

„Die Verbindung zwischen Technik und Wirtschaft ist genau das was ich gesucht habe. Die Lehre ist nah an der Praxis und ich konnte das Erlernte sinnvoll in meinem Praktikum verwenden.“

Maximilian (20)TUM BWL B.Sc.

„Das Studium erlaubt mir, mich auf Marketing zu fokussieren, und trotzdem einen guten Einblick in das Produkt zu bekommen (Maschinenbau).“

Lisa (19)TUM BWL B.Sc.

„Als Student der TU München genießt man nicht nur eine unheimlich gute Ausbildung, sondern diese wird auch vom Arbeitsmarkt gewürdigt. Ich bin derzeit noch mitten in meiner Masterarbeit und habe bereits einen Vertrag bei einem namhaften Unternehmen unterschrieben.“

Stephan (23)TUM BWL M.Sc.

„Das internationale Umfeld und die vielen Möglichkeiten, außerhalb des Studiums aktiv zu werden sind für mich ein absolutes Highlight, welches an anderen Universitäten nicht selbstverständlich ist.“

Deniz (24)TUM-BWL M.Sc.

Durch das Technik-orientierte BWL-Studium an der TUM füllst Du die Lücke zwischen Wirtschaft und dem rasanten Fortschritt moderner Technologie. Dieser Studiengang wird exklusiv in München angeboten, der beliebtesten Stadt deutscher Studenten, die ein umfängliches Angebot auch abseits des akademischen Lebens anbietet. Absolventen von Wirtschaftsstudien der TUM sind bei Firmen heiß begehrt, da sie sich nicht nur in der Wirtschaft auskennen, sondern auch in einem technischen Handwerk ihrer Spezialisierung. Das Studium an der TUM fördert, durch seine vielseitigen Austauschprogramme mit internationalen Universitäten, seiner bilingualen Unterrichtung und gratis Sprachkursen, Internationalität und kommunikative Kompetenz.

Die folgenden Studiengänge werden hier angeboten:

Die Masterprogramme sind so konzipiert, dass sowohl Studierende mit rein betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund, sowie diversen Abstufungen dazwischen problemlos einen Master an der TU München studieren können.

Die TU München landet sowohl im nationalen als auch internationalen Vergleich regelmäßig unter den vordersten Rängen der Top Universitäten. Beispielsweise belegt die TU München in einem der renommiertesten Rankings weltweit, dem Times Higher Education Ranking, 2017 den 46. Platz und ist damit unter den Top 3 der deutschen Universitäten und die beste technische Universität Deutschlands. Außerdem rangiert die TU München mit Platz 42 im Bezug auf die Arbeitsmarktfähigkeit der Absolventen ebenfalls in den forderen Rängen.

Jedoch nicht nur auf dem Arbeitsmarkt genießt die TU München einen außerordentlichen Ruf. Auch im im akademischen Umfeld genießt die TU München hohe Anerkennung durch verschiedene Akkreditierungen:

  • Systemweite Akkreditierung der TU München innerhalb Deutschlands
  • EPAS Akkreditierung des TUM-BWL Bachelors
  • AMBA Akkreditierung des MBA Programms
  • EQUIS Akkreditierung der TUM School of Management (in Arbeit)
  • AACSB Akkreditierung der TUM School of Management (in Arbeit)

So informiere Dich auf unseren Seiten über die einzigartigen Möglichkeiten an der TUM SOM.