Ergebnisse der Hochschulwahlen 2017

Einmal im Jahr haben die Studierenden der TUM School of Management die Möglichkeit, Ihre Fachschaftsvertreter durch die Hochschulwahlen für die kommenden beiden Semester zu legitimieren. Die Fachschaftsvertretung vertritt anschließend die Studierendenschaft gegenüber der Fakultät, den Professoren und anderen Fachschaften zu vertreten. Nachdem die beiden Fachschaften TUM-BWL und WIN/NaWi im letzten Jahr zu der gemeinsamen Fachschaft TUM SOM fusionierten, wurden in den diesjährigen Hochschulwahlen erstmals Fachschaftsvertreter gewählt, die alle Studienprogramme der TUM School of Management vertreten. Am Dienstag, den 27. Juni konnten daher alle Studierenden der TUM SOM ihre Stimme abgeben, um die Vertretung der Studierenden im Fakultätsrat und in der Fachschaftsvertretung zu bestimmen.

Für die Wahlen traten dieses Jahr zwei Listen mit Kandidaten an. Unter Wahlvorschlag 1 trat der Ring Christlich –Demokratischer Studenten – RCDS mit 2 Kandidaten an, unter Wahlvorschlag 2 trat die FS TUM School of Management (LitFaS) mit 32 Kandidaten an. Die Anzahl der zu wählenden Vertreter richtet sich dabei nach den Studierendenzahlen an der Fakultät und beläuft sich derzeit auf 2 Vertreter für den Fakultätsrat und 25 Fachschaftsvertreter. Mit Bekanntmachung der Wahlergebnisse durch den Wahlleiter wurde das Wahlergebnis festgestellt.

Durch die Wahl am 27. Juni 2017 wurden Lena Fiedler und Collin Ratzka, beide Kandidaten des Wahlvorschlags FS TUM School of Management (LitFaS), als studentische Vertreter in den Fakultätsrat der TUM School of Management gewählt.

Als studentische Vertreter für das kommende Jahr wurden gewählt:

Wahlvorschlag 1: Ring Christlich –Demokratischer Studenten – RCDS

Alexander Heiß

Wahlvorschlag 2: FS TUM School of Management (LitFaS)

Moritz Maier-Borst

Thomas Bauer

Philipp Eberwein

Julia Berchtenbreiter

Isabella Hennessen

Benedikt Retsch

Maria Dörr

Linda Karger

Oleg Stepanov

Christina Liepold

Lotta Opderbeck

Sophia Bitterwolf

Franziska Staudinger

Adrian Berger

Rafael Priller

Lena Klaaßen

Liz Pflugbeil

Annabell Herz

Maximilian Radensleben

Stefan Faistenauer

Tim Burnikel

Okyanus Paksoy

Clemens Neumann

Hanna Scholta

Wir gratulieren den Gewählten zu ihrer Wahl und wünschen ihnen allen viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ziele im Sinne der Studierenden im kommenden Studienjahr.

Deine Fachschaft TUM SOM